Fina

 

Rasse: EKH

Geboren: ca. 2010

Geschlecht: weibl.-kastr.

Art der Haltung: Freigang

Fundkatze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnurr und hallo ihr da draußen! Ich bin die Fina, und ich suche noch meine Menschen. Ich kam nämlich verletzt im Tierheim Böblingen an und keiner schien mich vermisst zu haben. Aber ich hoffe bald Menschen kennen lernen zu dürfen, die mich lieb haben. Ich bin auch eine super tolle Katze. Ich schmuse gerne und bin sehr aufgeweckt. Ich kann aber auch anders und bringe meinen eigenen kleinen Katzenkopf mit. Man muss ja auch zeigen, was man mag und was nicht, oder? Und was ich nicht mag sind definitiv andere Katzen. Mein neues Zuhause möchte ich deshalb nicht teilen, sondern ganz alleine mit meinem Menschen genießen. Erwähnen muss ich noch, dass ich spezielles Nierendiätfutter brauche. Ich hoffe, das hält aber niemanden davon ab, mir eine Chance zu geben. 

Kommt doch einfach mal vorbei und lernt mich kennen, ich bin mir sicher ihr werdet es nicht bereuen. Bis bald, eure Fina 


Hexe

 

Rasse: EKH

Geboren: ca. 2017

Geschlecht: weibl.-kastr. 

Art der Haltung: Freigang

Fundkatze

 

 

 

 

 

 

Guten Tag zusammen, ich bin die kleine Hexe und manchmal kann ich meinem Namen alle Ehre machen... aber keine Sorge, ich bringe halt einfach ein wenig meinen eigenen Charakter mit. Ansonsten bin ich auch eine Nette und kann gerne mal schmusen. Auch bin ich sehr interessiert und aufgeweckt. Ich wünsche mir ein neues Zuhause mit netten Menschen, die mich einfach so mögen wie ich bin. Auch teile ich meine Menschen dann ungern mit anderen Katzen... also ich wünsche mir eigentlich ein Zuhause ohne andere Katzen und auch ohne Kinder. Aber natürlich mit Freigang. Wenn du mir das bietet könntest und so eine tolle Katze wie mich suchst, dann komm doch einfach mal vorbei.   Ich würde mich wahnsinnig freuen, eure Hexe 


Zara

 

Rasse: EKH

Geboren: ca. 2014

Geschlecht: weibl.-kastr.

Art der Haltung: Wohnungskatze, mit der Möglichkeit zu evtl. späterem Freigang

 

Notfellchen!

 

 

Hallo ihr Zweibeiner da draußen, ich bin die hübsche Zara, und ich brauche dringend eure Hilfe. Warum? Weil ich so gerne endlich in ein neues Zuhause ziehen würde mit Menschen, die ich liebhaben kann. Ich bin eine superliebe kleine Kätzin. Ich bin aufgeweckt, brabbel gerne vor mich hin und schmuse total gerne. Ja, man könnte sagen, ich bin gesprächig, aber sogar so, dass ich niemanden damit störe. Ich zeige einfach, wie gerne ich Zeit mit meinen Zweibeinern verbringe. 

Nun frag ihr euch sicher, warum ich ein Notfall bin. Das kann ich verstehen... nun ja, ich habe leider hier im Tierheim angefangen epileptische Anfälle zu bekommen. Seit diese in Behandlung sind, sind sie wirklich gut im Griff und man braucht sich keine Sorgen mehr machen. Von der Ursache her kann es sogar sein, dass ich geheilt wäre. Aber das sollte man vorsichtig angehen und in einer Umgebung, in der ich mich wohl und sicher fühle - also am besten nach einer Eingewöhnungszeit in meinem neuen Zuhause.

 

Mit meiner Vorgeschichte sollte ich so oder so in ein ruhigeres Heim und erstmal nicht nach draußen. Wenn die Anfälle aber sicher weg sind, und ich als gesund gelte, kann ich eventuell wieder raus gehen und mal das eine oder andere kleine Abenteuer erleben. Ich hoffe wirklich sehr, dass es Menschen gibt, die sich hiervon nicht abschrecken lassen und einer Kätzin wie mir trotzdem gerne eine echte Chance geben wollen. Das wäre mein größter Herzenswunsch. Schaut doch gerne mal vorbei und lernt mich kennen, ihr werdet es wirklich nicht bereuen. Es wartet voller Hoffnung, eure Zara


Sarah

 

Rasse: EKH

Geboren: 2017

Geschlecht: weibl.-kastr.

Art der Haltung: Freigang, Einzelkatze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo ihr da draußen. Ich brauche eure Hilfe und hoffe, ihr macht mit. Ich brauche nämlich ein passendes Zuhause und tolle Menschen für mich und es wäre schön, wenn ihr mir dabei helft. Ich bin eine wunderschöne Charakterkatze und ein einzigartiges Miezchen. Ich habe meinen eigenen Kopf, kann aber auch superlieb und verspielt sein. Ich würde gerne meinen Freigang genießen und sollte nicht unbedingt zu kleinen Kindern. Auch andere Katzen finde ich nicht so prickelnd... ich will meine Menschen lieber für mich alleine. Dafür bringe ich bestimmt auch Glück, zumindest sagt man das auf Grund meines Felles. Ich bin mir aber sicher es stimmt. Wer also eine schöne, tolle Kätzin, wie mich, kennen lernen will, der sollte sich melden. Ich würde mich total freuen. Bis hoffentlich bald, eure Sarah 


Mell

 

Rasse: EKH

Geboren: ca. 62016

Geschlecht: weibl.-kastr. 

Art der Haltung: Freigang, Zweitkatze, zusammen mit Justin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen, ich bin die hübsche Mell, und ich darf mich heute hier vorstellen. Ich kam vor einiger Zeit als Fundkatze im Tierheim an und würde mich sehr freuen, nun bald meine Menschen und ein schönes, neues Zuhause zu finden. Ich suche ein Zuhause mit Menschen, die mir noch etwas Geduld entgegenbringen. Anfangs bin ich nämlich eher schüchtern. Mit Leckerlis lasse ich mich aber fast immer zum Schmusen verführen. 
Eine Zweitkatze würde mir sehr helfen, und mir Orientierung geben. Kleinere Kinder sind eher nichts für mich, da ich einfach mehr Ruhe brauche. Wenn du dich für eine tolle und ruhige Katze wie mich interessiert, dann melde dich doch einfach mal im Tierheim. Ich würde mich sehr freuen, eure Mell.

 

Justin

 

Rasse: EKH

Geboren: 2014

Geschlecht: männl.-kastr.

 

Art der Haltung: Freigang, Zweitkatze, zusammen mit Mell

 

 

 

Guten Tag zusammen! Ich freue mich sehr, dass ich mich hier heute vorstellen darf und hoffe sehr, bald ein neues Zuhause mit super lieben Menschen für mich zu finden. Ich bin übrigens der Kater Justin und falle hier vor allem durch mein schönes weißes Fell und meine blauen Augen auf. Ich bin aber auch sonst ein toller Kerl und super mit anderen Katzen, falls ihr einen tollen, passenden Zweitkater sucht... hier bin ich! Am liebsten würde ich mit einem meiner Freundin Mell hier umziehen, das wäre toll. 
Ich bin sehr interessiert und aufgeweckt und freue mich über liebe Menschen, die mich auch gerne um sich haben. Wenn ich euer Interesse geweckt habe... dann gebt euch doch bitte einen Ruck und kommt mich bald mal besuchen. Es wartet voller Vorfreude, euer Justin
 


Arni

 

Rasse: EKH

Geboren: ca. 2011

Geschlecht: männl.-kastr.

Art der Haltung: Freigang

 

 

 

Guten Tag zusammen, ihr sucht einen richtig tollen Kater? So einen richtigen Kater? Ja? Dann seid ihr bei mir an der richtigen Adresse. Ich bin der Arni und suche nämlich ein tolles, passendes Zuhause für mich. Erstmal zu mir: Ich kam als Fundkater in das Tierheim Böblingen und muss davor eine recht lange Zeit draußen alleine gelebt haben und habe dort vieles erlebt und gesehen. Ich habe deshalb manchmal meinen eigenen Kopf, bin aber dennoch mittlerweile der absolute Schmuser geworden. Ich genieße es gestreichelt zu werden und verschmähe auch gute Kost nicht. 
Wenn ihr genau so einen Kater sucht, der unabhängig und eigenständig ist, aber dennoch anhänglich und einfach lieb und dem ihr ein schönes und ruhigeres Zuhause schenken wollt... dann würde mich das sehr freuen von euch zu hören! Bitte meldet euch und gebt mir eine Chance. Es wartet, euer Arni.


Bella

 

Rasse: EKH

Geboren: ca. 2015

Geschlecht: weibl.-kastr.

Art der Haltung: Freigang / Zweitkatze

 

 

 

Guten Tag zusammen... ich bin die Bella, und ich mache meinem Namen alle Ehre, da ich eine wunderschöne dreifarbige Kätzin bin. Ich bin aber nicht nur schön, sondern man kann auch sonst einiges über mich erzählen. Ich stelle mich heute mal vor, da ich dringend ein schönes, neues Zuhause suche und als Fundkatze im Tierheim Böblingen gelandet bin. Langsam wird es jedoch auch mal Zeit, meine Köfferchen hier zu packen und ein dauerhaftes Zuhause zu finden. Entgegen meines schönen Erscheinungsbildes bin ich jedoch eher eine schüchterne, kleine Katze. Ich orientiere mich sehr an anderen Katzen. Bin sehr verträglich und sollte auch in meinem neuen Zuhause eine Zweitkatze haben. Menschen, die mir Geduld und Liebe entgegenbringen, wären genau das Richtige für mich. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da draußen jemand einen Ruck gibt und mich einmal kennen lernen will. Es wartet, 
eure schöne Bella. 


Lina

 

Rasse: EKH

Geboren: ca. 2014

Geschlecht: weibl.-kastr.

Art der Haltung: Freigang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin die Lina, und ich suche meine Menschen, die mich liebhaben, und die ich im besten Fall nicht mit anderen Katzen teilen muss. Ich würde mich auch in meinem neuen Zuhause über Freigang freuen und hoffe, es meldet sich jemand, der mich kennenlernen will.  Ich bin Fremden gegenüber anfänglich manchmal noch ein wenig schüchtern, aber sobald ich jemanden kennengelernt habe, bin ich eine kleine Schmusemaus. Ich sollte aber nur zu Kindern, die bereits älter sind, da mich das sonst zu sehr stresst, und ich eher eine ruhigere Madame bin. Wenn du mir die Chance gibst mich einfach einmal zu besuchen und kennen zu lernen, dann kann ich dir zeigen, was für eine liebenswerte und tolle Kätzin ich bin. Ich würde mich sehr über Besuch freuen.  Es wartet, eure Lina.  


Pina

 

Rasse: EKH

Geboren: 6/2017

Geschlecht: weibl.-kastr.

Art der Haltung: Freigang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oh! Hallo! Ich bin die kleine, hübsche Pina, und ich soll mich hier vorstellen, weil ich mir sehnlichst ein schönes, neues Zuhause wünsche. Allerdings bin ich ein wenig schüchtern... ich versuche es aber trotzdem mal. Also, ich kam als Fundkatze in das Tierheim Böblingen und brauche bei Fremden ein wenig um ihnen dann vertrauen zu können. Ich sollte zu lieben Menschen kommen, die Zeit und Geduld für mich mitbringen und, die es nicht stört, dass ich nicht die mutige Schmusekatze bin. Kinder sollten, wenn dann schon älter sein, in meinem neuen Zuhause. Dafür bin ich aber trotzdem eine ganz liebe Seele und es wert, dass man sich diese Zeit für mich nimmt. Es wartet, Eure Pina.